
Friedenslicht-Marathon knackte Millionenmarke
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zeigen sich unglaublich dankbar. „Ursprünglich haben wir geglaubt, wir schaffen das erst nach dem 25. Lauf zum Jubiläum. Es wird aber heute so weit sein. Wir werden deutlich über die 1.000.000 insgesamt zusammenbringen“, freut sich Organisator Gerhard Gruber.

Vom Zwischenstopp auf dem Südbahnhofmarkt zur ORF Radio Oberösterreich Sendung „Arcimboldo“ ging es weiter zum Linzer Mariendom, wo sich Unterstützerinnen und Unterstützer des Friedenslicht-Marathons mit den Läuferinnen und Läufern zu einer Andacht treffen.
Friedenslicht-Marathon knackte Millionenmarke
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Friedenslicht-Marathons haben am Samstag Außergewöhnliches geleistet: Bei der 24. Auflage überschritten sie erstmals die Eine-Million-Euro-Marke für die ORF-Aktion Licht ins Dunkel. Zuvor machten sie Halt am Linzer Südbahnhofmarkt – auch in der ORF Radio Oberösterreich-Sendung „Arcimboldo“ ganz im Dienst der guten Sache.

Von Linz lief der Tross weiter Richtung Pasching und weiter nach Kremsmünster. Von dort brachten Läuferinnen und Läufer das ORF-Friedenslicht am Sonntag in neun Partnergemeinden.